Workshops

Workshops und Kurse durch unsere Partner und Mitglieder. Als Mitglied des SVZD können Sie an den Workshops teilnehmen.

Bitte bei der Registrierung den Vermerk "Mitglied SVZD" einfügen.

Workshops

Networking Event @ swiss aeropole, Payerne

An diesem Networking-Event am 18. November 2020, der gemeinsam vom Swiss Aerospace Cluster und Swissmem organisiert und freundlicherweise vom swiss aeropole Airport & Business Park in Payerne ausgerichtet wird, haben Sie die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und spannende Unternehmen aus den Bereichen Bodenabfertigung, Ausrüstung, Drohnen und Pioniere zu entdecken.

Ankunft & Kaffee 10:30 – 11:00
Präsentationen, Runder Tisch und Besichtigung des Flughafens Payerne 11:00 – 13:00
Mittagessen 13:00 ...

Drohnen-Symposium & Konstituierung der Arbeitsgruppe "Drohnen & UAS"

Wir freuen uns, Sie über die bevorstehende Veranstaltung vom 17. September 2020 im KKL in Luzern zu den Sitzungen unserer Arbeitsgruppe Drohnen & Fachhochschulen zu informieren:

Begrüssungs-Mittagessen (Arbeitsgruppe) 12:00 – 13:00
Konstituierung SAC-Arbeitsgruppe Drohnen & UAS 13:00 – 14:30
Willkommens Kaffe (Sy...

Handelsmission Luft- und Raumfahrt Deutschland 2021 - Vorregistrierung

OEM & Zulieferer Tour "Luft- und Raumfahrt": Konferenz | Messe | Firmenbesuche | B2B-Networking

Die Vorregistrierung für unsere Handelsmission Luft- und Raumfahrt Deutschland in Zusammenarbeit mit Switzerland Global Enterprise vom 15. bis 19. März 2021 ist jetzt offen.

Zielgruppen der Handelsmission sind Schweizer Tier-1-, Tier-2- und Tier-3-Zulieferer in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, zum Technologie- ...

Karte des Bundesamts für zivile Luftfahrt

Wo darf ich überall fliegen?

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt zeigt dir die Zonen mit Einschränkungen für Modellluftfahrzeuge und Drohnen und die offizielle Luftfahrtkarte der Schweiz