Firmenmitglieder

Werden Sie Mitglied als Firma.

Wer aktiv mitwirkt, findet neue interessante Kontakte

Für Firmen welche in den Vorzug der flexiblen Firmen-Leistungen kommen möchten, eignet sich die Firmen-Mitgliedschaft mit folgenden Vorteilen:

• Max. drei Firmenangestellte können an die GV kommen mit vollem Stimmrecht
  • Die Firma kann 50 Drohnen kostenfrei registrieren
  • Die Firma und deren Piloten werden unter dem Firmennamen aufgeführt
  • Eintrag auf der Firmen-Mitgliederseite mit Logo und Kurzbeschrieb

Firmenmitglieder

4x4 Exploring GmbH

The Spirit of Adventure

Expeditions- & 4x4 Abenteuerreisen Offroad- & Expeditionstraining Incentives & Events

www.4x4-exploring.ch

Aeroscout GmbH

Aeroscout bietet autonom fliegende, industrielle unbemannte Hubschrauber für luftgestützte Laserabtastung (Lidar), Luftbilder und Photogrammetrie, Luftvideoaufzeichnung, Überwachung und Inspektion, Suche und Rettung, wissenschaftliche Luftbildvermessung und viele andere Anwendungen.

www.aeroscout.ch

Aurora Swiss Aerospace

Ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich um die Ausrüstung, den Support und die Betriebsanforderungen von Nutzern des unbemannten Flugzeugsystems (UAS) in ganz Europa und den angrenzenden Regionen kümmert. Von unserem Hauptsitz in der Zentralschweiz aus ist Aurora Swiss Aerospace gut positioniert, um die Bedürfnisse von Regierungs-, Militär-, Polizei- und kommerziellen Nutzern von Fachhochschulen in ganz Europa und Umgebung zu erfüllen.

www.aurora-aero.ch

AWIAG Luftaufnahmen

Ihr Partner für professionelle Drohnenaufnahmen & Inspektionsflüge

Einsatzbereiche:

• Inspektionsflüge von Infrastrukturbauten und -anlagen
  • Inspektionsflüge von Solar- und Windkraftanlagen
  • Vermessungsaufgaben & DGM-Aufnahmen
  • Fotografie- und Videoaufnahmen
  • Unterstützung von Rettungskräften
  • Weitere Einsatzbereiche auf Anfrage
www.awiagluftaufnahmen.ch

Cenogent

Wir entwickeln Lösungen für extrem leistungsstarke, kompakte und leichte Beleuchtungssysteme. Diese sind ideal für die temporäre Beleuchtung für Rettungs- und Bergungseinsätze, Suchen, Video und Fotografie oder auch für die leichtere Gestaltung von Rettungs- und Bergungseinsätzen, Plätzen, oder für Events. Sie begleiten Video und Fotografie und garantieren eine erheblich verbesserte Sichtbarkeit bei schwieriger Witterung. Selbstverständlich können die Leuchten auch stationär eingesetzt werden. Unsere Systeme basieren auf unseren eigenen Lichtquellen, die deutlich leistungsstärker und kompakter sind als konventionelle Lösungen, und bereits für kleinere Drohnen, z.b. Phantom oder Mavic, sehr interessant sind (6000-8000 lumen, 20° Abstrahlwinkel).

www.cenogent.com

Computare GmbH

Die Computare GmbH ist eine Schweizer Dienstleistungs- und Schulungsanbieterin, die eine auf die Kunden zugeschnittene Managementberatung, sowie praxisbezogene Trainings anbietet, welche auf die Optimierung von Service-Organisationen - auf Basis anerkannter Best Practices - ausgerichtet sind.

www.computare.ch

Deldro Ltd.

Deldro Ltd. bietet völlig autonome B2B-Drohnenlieferdienste an. Gegenwärtig sind typische Nutzlasten bis zu 3 kg und Flugdistanzen bis zu 20 km möglich. Eine neue VTOL-Flugzeugzelle, die bis zu 100 km Lieferdistanz erreichen kann, wird derzeit getestet. Der Kunde sendet und empfängt die Auslieferungsdrohnen über eine intuitive App auf seinem Smartphone. Deldro: Versenden Sie jetzt, schnell und sicher.

www.deldro.com

Energie Netzwerk

Wir sind ein Planungs- und Ingenieurbüro im Bereich Photovoltaik. Mit modernster Drohnen und Wärmebildtechnologie prüfen wir Solaranlagen auf Betriebssicherheit und störungsfreien Betrieb. Weitere aktuelle Anwendungsgebiete unserer Thermografie-Drohnen sind die Inspektion von Industrieanlagen, Personensuche sowie Rehkitzrettung.

www.energienetzwerk.ch

Flarm

FLARM ist die Technologie zur Verkehrswahrnehmung und Kollisionsvermeidung für UAVs und die Allgemeine Luftfahrt. Über 30.000 bemannte Flugzeuge und Tausende von UAVs sind bereits mit FLARM ausgestattet.

www.flarm.com

Profitieren Sie auch von den Vorteilen

Firmenvorteile

Firmen-Vorteilen

• Die Firma kann 50 Drohnen kostenfrei registrieren
  • Die Firma und deren Piloten werden unter dem Firmennamen aufgeführt
  • Eintrag auf der Firmen-Mitgliederseite mit Logo und Kurzbeschrieb
  • Max. drei Firmenangestellte können an die GV kommen mit vollem Stimmrecht
Jetzt Firmen-Mitglied werden
Karte des Bundesamts für zivile Luftfahrt

Wo darf ich überall fliegen?

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt zeigt dir die Zonen mit Einschränkungen für Modellluftfahrzeuge und Drohnen und die offizielle Luftfahrtkarte der Schweiz